Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

1:0 für die KvD!

Seit mehreren Wochen können die Schüler*innen der KvD nun schon spannende Bauarbeiten auf dem Schulhof beobachten. Zu Beginn der Bauarbeiten waren die Schüler*innen im Unterricht kaum auf ihren Plätzen zu halten – verständlich, immerhin wird es ein nigelnagelneuer Fußballplatz. Und der alte Fußballplatz war schon immer in den Pausen der begehrteste Platz auf dem Schulhof.  

Ganze 175 Quadratmeter groß wird der neue Fußballplatz. Und er kann noch mehr – auf dem Platz können die Schüler*innen auch Volleyball oder Basketball spielen. Ein echter Allrounder also. Noch dauern die Bauarbeiten an, aber es ist natürlich jetzt schon sicher, dass es der neue Hotspot der KvD werden wird! 

Es ist eine echte Bereicherung für die Schule, umso schöner, dass der Fußballplatz durch Spenden von Eltern ermöglicht wurde. Dafür ein großes DANKESCHÖN! Auch eine neue Terrasse und die Zäune rund um das Schulgelände wurden durch Spenden ermöglicht.  

Um das Schulleben an der KvD noch attraktiver zu machen, freut sich die KvD natürlich über weitere Spenden, um den Schüler*innen einen möglichst sportlichen und erholsamen Bereich zu schaffen. Gerade in den jetzigen Zeiten, neben dem Unterricht, ein unheimlich wichtiger Bestandteil des Schulalltags.  

#karlvondraisschule #kvd #fußball #fußballplatz #spenden #schulhof #sport #bewegung #erholung #spielmitspaß #pause #ball #sportplatz #neuerschulhof #modernisierung #umbau #volleyball #basketball #dankeschön 

Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.

X