Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

iPad-Spende der Hopp-Foundation

Die Karl-von-Drais Schule freut sich über iPad-Spende der Hopp-Foundation for Computer Literacy & Informatics gGmbH
Die Mannheim Karl-von-Drais Schule freut sich über eine 10 neue iPads – gestiftet von der Hopp Foundation (Gesamtwert von knapp 5000 EUR). Die iPads werden vorrangig im Unterrichtsfach NWT (Naturwissenschaft und Technik) genutzt. In Robotik- und Forschungsprojekten der Schülerinnen und Schüler leisten die neuen Tablets dort wertvolle Dienste. Die Geräte werden beispielsweise dazu genutzt Daten von Insekten und Pflanzen in den an die Schule angrenzenden Felder zu Erheben und Auszuwerten. Aber auch im „normalen“ Unterricht werden die iPads für Gruppenarbeiten oder zum Recherchieren eingesetzt. „Die Hopp-Foundation unterstützt mit dieser Spende unsere Bemühungen den Naturwissenschaftlichen Zweig unserer Schule weiter auszubauen“ freut sich Schulleiter Nuh Duran. (Ln)
X