Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

BASF-Förderung

Insgesamt 20 Projekte wurden bei der Prämierung des BASF‑Projektwettbewerbs „Gemeinsam Neues schaffen“ am Freitag,16.03.2018, ausgezeichnet. Unter anderem eine Sommerakademie für Kinder mit Technik-, Sprach- und Filmangeboten, Rudertraining und Mentoring für junge Frauen, eine gemeinsame Neuinterpretation des Dramas „Die Räuber“ von einer Gruppe junger Geflüchteter und junger Deutscher sowie Laufkurse gegen Depressionen.
Für die Initiative hatten sich 199 gemeinnützige Organisationen aus der Metropolregion Rhein-Neckar zusammengetan und 83 Projektideen eingereicht. Eine Expertenjury wählte die Gewinnerprojekte aus, deren Umsetzung von BASF mit insgesamt 200.000 Euro gefördert wird.
Die Karl-von-Drais-Schule hat für ihr Projekt „Mannheimer Gemeinschaftsacker“ ein Preisgeld von 9.000 EUR gewonnen!