Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Alles Liebe zum Mutter wünscht die KvD!

Alles Liebe zum Muttertag wünscht die KvD! 

Am Sonntag war Muttertag und das ist natürlich auch den Schüler*innen der KvD nicht entgangen. Am letzten Freitag (06.05.2022) konnten die Schüler*innen der KvD Rosen für ihre Mütter kaufen. Organisiert wurde dies von der SMV (Schülermitverantwortung). Schon zu Jahresbeginn machten sich die Klassensprecher*innen aller Klassenstufen Gedanken, welche Aktionen sie gerne im Schuljahr noch veranstalten möchten. Ganz wichtig war ihnen dabei auch der Muttertag. Neben dem stressigen Schulalltag ist es manchmal gar nicht so einfach noch an Feiertage, Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten zu denken. Aus diesem Grund hat sich die SMV überlegt, einen Blumenverkauf in der Schule zu starten. Am Freitag konnten so alle Schüler*innen eine Rose als kleine Aufmerksamkeit für ihre Mütter kaufen. Pünktlich zur 5. Stunde versammelten sich die ersten Schüler*innen im Foyer. Alle Mütter, die beschenkt wurden, haben sich sicherlich sehr über diese kleine Überraschung gefreut. 

#kvd #karlvondraisschule #muttertag #rosen #aufmerksamkeit #geschenk #smv #gymnasium #realschule #allesgutezummuttertag #müttersinddiebesten #08.05.22 

Beitragsbild: © KvD Mannheim

YouTube player
Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.
X