Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Biber Informatik-Wettbewerb

Biber Informatik-Wettbewerb an der KvD

Auch in diesem Jahr waren unsere SchülerInnen der KvD-Schule wieder fleißig am Lösen kniffliger Fragestellungen rund um das Thema Informatik. Vom 08.11.2021 bis zum 19.11.2021 konnte auch die KvD Teil von Deutschlands größtem Informatik-Schülerwettbewerb, mit allen Altersklassen, beginnend bei unseren Jüngsten, der G5 und R5, sein. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „tierisches Knobeln“. 

Die Aufgaben beschäftigten sich kindgerecht vor allem mit verschiedenen Tierarten, aber auch die Flora kam dabei nicht zu kurz. Mit viel Spaß, aber auch einem enormen Erfolg, wurden die Biber-Aufgaben an den schuleigenen Laptops in dafür ausgewählten Mathestunden bearbeitet. Herausragende Leistungen konnten dieses Jahr nachfolgende SchülerInnen erzielen. Herzlichen Glückwunsch an: Ahmet G6, Safiye G7, Ayse und Meryem G8, Lucie und Marie G8, 
Taha E. und Mustafa G8, Nathan und Davud  G8, Yagmur und Masa G8, Arda G10a, Asim G10b.

Darüber hinaus haben wir zum ersten Mal in der Geschichte der KvD Schüler, die landesweite Bestleistungen erbrachten und damit auch einen kleinen Preis seitens des
Wettbewerbsveranstalters, nicht nur seitens der Schule, erhalten. Einen Herzlichen Glückwunsch geht an das Team von: Selman und Furkan E. G7.

Allen teilnehmenden SchülerInnen erhalten des Weiteren noch eine Urkunde, die im kommenden Kalenderjahr nachgereicht wird.

Mehr Informationen zum Biber Informatik-Wettbewerb unter: https://wettbewerb.informatik-biber.de/

Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.

X