Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Ein Besuch bei unserem Freund und Helfer

Ein Besuch bei unserem Freund und Helfer  

Bei Kusel in Rheinland-Pfalz wurden am 31. Januar während einer Routinekontrolle eine 24 Jahre alte Polizeianwärterin und ein 29 Jahre alter Oberkommissar auf tragische Weise bei einer Verkehrskontrolle erschossen. Der Vorfall hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Groß war daher auch die Anteilnahme. Auch der KvD war es sehr wichtig, diese Anteilnahme auszudrücken, denn seit mehreren Jahren wird die KvD von Herrn Intze betreut, der den Schüler*innen die Polizeiarbeit erklärt und näherbringt.  

Drei Schülerinnen der 10. Klasse sowie die stellvertretende Schulleiterin Frau Kolivas. und der Sozialarbeiter Herr Aykin besuchten die Polizeiwache am Freitag, den 18.02.2022. Als persönliche Anteilnahme wurde dem Leiter der Wache Herrn Herzbach, dem Pressesprecher Herrn Klump und zwei Streifenpolizisten ein Blumenstrauß übergeben. Die KvD wurde sehr freundlich empfangen und die Geste herzlich aufgenommen. Hier hatten die drei Schülerinnen dann auch die Möglichkeit ihr Beileid persönlich und stellvertretend für die gesamte Schülerschaft auszusprechen. Zusätzlich konnten sie sich bei ihnen für den täglichen Einsatz bedanken, denn Polizist*innen setzen ihr Leben täglich aufs Spiel für das Wohlergehen unser aller Gemeinschaft. Über den Besuch und die Aufmerksamkeit freuten sich alle Beteiligten der Wache sehr. Im Anschluss gab es sogar noch eine private Führung durch die Wache, mit der alle nicht gerechnet hatten. Für Frau Kolivas war der Besuch und die Anteilnahme wegen der jahrelangen, engen Zusammenarbeit ein besonderes Anliegen. Und sie betont, dass der Besuch natürlich einen sehr traurigen Hintergrund hatte, er aber auch das gute Verhältnis zwischen der KvD und der Polizei erneut bestätigt hat. Herr Intze wird leider demnächst in den Ruhestand gehen, aber Frau Kolivas ist sich sicher, dass die KvD auch weiterhin gut betreut werden wird. 

Die gesamte KvD bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und hofft auf einen weiteren regen Austausch zwischen Polizist*innen und Schüler*innen, denn die Arbeit der Polizei ist für die Entwicklung der Schüler*innen ein wichtiger Wegbereiter.  

#trauerumpolizisten #anteilnahme #andenkenankusel #inerinnerunghalten #polizei #freundundhelfer #kvd #karlvondraisschule #zusammenhalten  

Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.

X