Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Ein neuer Fußballplatz für die KvD 

Ein neuer Fußballplatz für die KvD 

Es war an einem Mittwochmorgen. Am Tag zuvor wurde der Fußballplatz fertiggestellt, ohne dass es die Schüler*innen der KvD bemerkten. Die Tore wurden erst nach Schulende an ihren neuen Platz gestellt. Als die ersten zwei Schüler am Mittwochmorgen noch etwas verschlafen auf den Schulhof schlenderten, bemerkten sie, dass der neue Fußballplatz fertig war. Schüchtern und etwas vorsichtig gingen die zwei Brüder auf den Platz und fingen an ein wenig hin und her zu kicken. Nach und nach trudelten weitere Schüler*innen in der Schule ein. Immer mehr gesellten sich zu den zwei Brüdern dazu. So spielten am Ende einige Schüler*innen der KvD aus ganz unterschiedlichen Klassen zusammen Fußball. Nichts Ungewöhnliches – der Fußballplatz war an der KvD schon immer ein Hotspot, aber das normalerweise erst zur Frühstücks- oder Mittagspause. An diesem Mittwochmorgen war das anders. Die Müdigkeit am frühen Morgen war wie verflogen. Immerhin musste der neue Fußballplatz sofort ausgetestet werden. Und es spielte sich gut auf dem neuen Boden. Auch in den darauffolgenden Pausen zeigten sich die Vorteile des neuen Platzes. Er liegt jetzt weiter am Rand des Schulhofs. So kann die Mitte von den anderen Schüler*innen, die kein Fußball spielen, besser genutzt werden. Außerdem muss man auch nicht mehr so stark aufpassen nicht von einem Ball getroffen zu werden, wenn man den Schulhof überqueren möchte.  

Der Fußballplatz war schon immer der wichtigste Ort auf dem Schulhof. Der neue moderne Fußballplatz ist also eine echte Bereicherung für die KvD. Wir wünschen den Schüler*innen weiterhin viel Spaß beim Kicken und möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Spenden der Eltern bedanken. Ohne ihre Hilfe wäre der neue Fußballplatz nicht möglich gewesen.  

Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.

X