Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Einschulung der neuen fünften Klassen

Am Dienstag, 11. September 2018, fand die Einschulung der neuen Schüler/innen und der fünften Klassen an der Karl-von-Drais-Schule statt. Neben Schülerinen und Schülern der Klasse G5 (Gymnasium) fanden sich auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse R5 (Realschule) zur Einschulung im Seminarraum ein. Die Schulband hat für den musikalischen Rahmen gesorgt. Bevor die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern den Seminarraum verließen, bekamem sie noch ein kleinen Motivationsschub von der Band. Ein Schüler der R10 hat noch in der Nacht zuvor einen Rap namens „Ihr schafft das schon!“ geschrieben, welchen er im Duett mit einem Mitschüler vorgetragen hat. Wir danken der Schulband & Herrn Weis (Leitung der Band-AG) sowie den beiden Klassenlehrern (Frau Gider, Herr Weis) für die Organisation dieses Tages!

Den Schülerinnen und Schülern der Karl-von-Drais-Schule wünschen wir auf ihrem Weg zum Schulabschluss viel Erfolg und viele glückliche Jahre an der KvD!

X