Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Erfolg bei der Mathematik-Olympiade

Großer Erfolg bei der 60. Mathematik-Olympiade

Trotz des Onlineunterrichts konnte die Begierde einiger Mathegenies nach mathematischen Problemstellungen nicht gestillt werden, wodurch sie ganz nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ in diesem Jahr bei der Mathematik-Olympiade teilnahmen. Die Matheolympiade reicht über mehrere Runden und endet auf der Bundesebene, auf der sich die besten Mathecracks ab Klasse 8 messen und auf olympisches Edelmetall hoffen. Unser Schüler Muhammed aus der G9 wollte jedoch nicht nur „dabei sein“ und konnte sich mit seinem unfassbaren Ehrgeiz den 2. Preis in der Regionalrunde Baden-Württembergergattern. Er wird mit dem Buch „Die Farben der Quadratzahlen“ belohnt und wird sich damit auch wohn in  Zukunft weiterhin mit vielen Sachverhalten beschäftigen, die korrekt, aber nicht wahr sind. Herzlichen Glückwunsch Muhammed!

Text: N. Stohner

X