Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Impressionen vom Science Day

Science Day – Experimentierkurse für Kids

Bei dem diesjährigen Science Day, der bereits das dritte Schuljahr stattfindet, standen am vergangenen Samstag neue interessante Themen im Vordergrund, in welchen die Kinder spielerisch in den Fachbereich der Naturwissenschaften schnupperten.
So wurden neben dem Bauen einer eigenen kleinen Windkraftanlage ebenfalls die Kunst der Brandmalerei vorgestellt. Zudem erforschten die Kinder im Fachbereich Biologie den Mikrokosmos des Lebens und wurden somit in die Mikroskopie eingeführt. Weiteres Highlight war das Thema ‚Der Kompass im Magnetfeld‘. Dabei bastelten die Kinder einen Kompass und stellten Beobachtungen bzgl. des Magnetfeldes und der Pole auf.
Insgesamt ein gelungener Tag, mit viel Spaß und Freude und großes neugieriges Experimentieren bei den Kindern. Vielen Dank für die Teilnahme!

Wichtiger Hinweis: Am 23.02.2019 findet von 11h bis 14h unser Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

X