Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Internationaler Kochabend

Im Rahmen der internationalen Kochabende für unsere Eltern fand am vergangenen Freitag unter der Leitung unserer Kollegin Frau Constantin unser rumänisch-ungarischer Kochabend statt. So haben sich Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an der rumänisch-ungarischen Küche versucht. Die Zutaten hatten wir bereits im Vorfeld besorgt, sodass es am Abend vor allem um die Zubereitung des Abendessens ging. Die Rezepte für die drei Gerichte wurden den Eltern vorher zugeschickt. Nach einer sichtbar lustigen, aber auch produktiven Zubereitungsphase wurde dann gemeinsam zu Abend gegessen. Auf dem Menü standen rumänische Kümmelsuppe, Szegediner Gulasch und Pfannkuchen nach Lugoj Art. So wurden die Teilnehmer am Ende für ihre Mühe belohnt. Unser besonderer Dank gilt Frau Constantin und unseren Referendarinnen, die sie an diesem Abend tatkräftig unterstützt haben.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Internationaler Kochabend an der Karl-von-Drais-Schule!

X