Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

It’s time for tea – a very British tea party

It’s time for tea – a very British tea party 

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Tradition and Change in the UK“ hatte der Leistungskurs in Englisch eine traditionelle britische Tea Party.   

Dafür wurden gemeinsam in der schuleigenen Küche Scones gebacken. Das Gebäck wird traditionellerweise mit Clotted CreamStrawberry Jam und Lemon Curd gereicht. Dazu darf natürlich auch englischer Tee nicht fehlen.  

Die Schüler*innen hatten, wenn auch unter strengen Hygieneregeln mit Masken, Handschuhen und regelmäßigem Lüften, sichtlich Spaß und gaben ihren Scones noch einen modernen Look mit kleinen Verzierungen und ausgefallenen Formen. Natürlich kam auch das Englische nicht zu kurz. Was heißt denn eigentlich Schürze auf Englisch? Und was ist self-raising flour? Ein Rezept auf Englisch zu verstehen, ist tatsächlich gar nicht so einfach.  

Zum Schluss konnten die Scones noch in kleiner Runde mit schwarzem Tee und Weihnachtsliedern genossen werden. Da bleibt nur zu sagen: a very British Tea Party! 

Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.

X