Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Kennenlernfrühstück an der Karl-von-Drais-Schule

Kennenlernfrühstück an der Karl-von-Drais-Schule

Am 8. Oktober öffnete die Karl-von-Drais-Schule ihre Türen für ein ganz besonderes Ereignis: das Kennenlernfrühstück für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse und ihre Familien. Diese Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit für alle Beteiligten, sich auf lockere und herzliche Weise näher kennenzulernen.

Der Tag begann mit einem herzlichen Willkommen, bei dem nicht nur die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt wurden, sondern auch die Klassenleitungen und das Schulleitungsteam sich vorstellten. Dies schuf eine warme und einladende Atmosphäre, die den Start in das neue Schuljahr besonders angenehm gestaltete.

Die Resonanz auf das Kennenlernfrühstück war sehr groß. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch ihre Familien nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Es war ein geselliger Vormittag, an dem sich die anwesenden Familien nicht nur untereinander, sondern auch mit den Vertretern der Schule austauschen konnten. Dies förderte nicht nur das gegenseitige Kennenlernen, sondern auch den Aufbau eines starken Gemeinschaftsgefühls.

Ein Highlight dieses Events war zweifellos das leckere Frühstück, für das die Schule gesorgt hatte. Die Eltern zeigten sich begeistert von der kulinarischen Vielfalt und bedankten sich herzlich für die Gastfreundschaft der Schule. Die Gespräche, die während des Frühstücks geführt wurden, waren anregend und ließen Vorfreude auf die kommende Schulzeit aufkommen.

Die Karl-von-Drais-Schule möchte sich ihrerseits bei den Eltern herzlich bedanken, die zahlreich erschienen sind. Dieses Kennenlernfrühstück markiert den Anfang einer hoffentlich langen und fruchtbaren Zusammenarbeit, in deren Zentrum die Entwicklung und das Wohl der Kinder stehen. Die Schule freut sich auf die kommenden Jahre, die geprägt sein werden von einer engen Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern.

Das Kennenlernfrühstück war zweifellos ein gelungener Start in das Schuljahr und ein schönes Beispiel dafür, wie sich die Schulgemeinschaft aktiv einbringt und ein starkes Miteinander fördert.

Beitragsbild: © KvD Mannheim

Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner