Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Kommunikationsprüfung im Fach Englisch

Kommunikationsprüfung im Fach Englisch 

Letzte startete der Englisch Leistungskurs der Kursstufe 2 in ihr Abitur! Gut vorbereitet und voller Energie mussten die Abiturient*innen in Tandem- oder Einzelprüfungen beweisen, was sie in Englisch so drauf haben. Nach einer 15-minütigen Vorbereitungszeit, in der sie mit Wörterbüchern und etwas Nervennahrung versorgt wurden, ging es für die Absolvent*innen in eine 20-minütige mündliche Prüfung. Dort mussten sie unter anderem über die Themen American Dream oder English as a lingua franca sprechen. Alle 15 Schüler*innen haben sich wacker geschlagen und jetzt bereits 25% ihrer schriftlichen Abiturprüfungen abgeschlossen. Die restlichen schriftlichen Abiturprüfungen folgen dann im Frühjahr. Wir wünschen jetzt schon allen Schüler*innen der K2 viel Erfolg bei den Vorbereitungen und ein gutes Durchhaltevermögen.  

#kvd #karlvondraisschule #abitur #abitur2022 #kommunikationsprüfung #leistungskursenglisch  

Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.

[embedyt] https://www.youtube.com/embed?listType=playlist&list=PLYO_xDMXlXXK0TkmAHNshCOszDPmhFD6r&layout=gallery[/embedyt]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner