Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Videochat mit Herrn MdB Lars Castellucci

Am Donnerstag, den 3.12.2020, hatten die Klassen R10 sowie G10 die Möglichkeit, im Rahmen des GK Unterrichts mit einem Bundestagsabgeordneten zu sprechen. Lars Castellucci, Abgeordneter der SPD für den Rhein-Neckar Kreis, nahm sich viel Zeit, um all unsere Fragen zu beantworten. Die Schüler waren sehr überrascht über die freundliche, bodenständige Art und so kam man schnell ins Gespräch. Die Themen reichten von den „Querdenker“-Demos üder den Besuch des Flüchtlingslagers auf Lesbos bis hin zu seinem Treffen mit dem italienischen Staatspräsidenten. Dabei nahm Herr Castellucci wirklich jede Frage ernst und teilte sogar seine Meinung zur Pension für Bundestagsabgeordnete.

Unsere Schüler waren sehr begeistert von der lockeren Atmosphäre und konnten durch das Gespräch viel für den GK Unterricht mitnehmen. Herr Castellucci half ihnen, das im Unterricht theoretisch Gelernte lebendig werden zu lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Castellucci und seinem Team, die es uns trotz Corona möglich machten, dieses Gespräch zu führen.

Text/Foto: Sc

X