Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Wir gratulieren – Informatik-Biber-Wettbewerb an der KvD 

Wir gratulieren – Informatik-Biber-Wettbewerb an der KvD 

Auch in diesem Jahr waren unsere Gymnasialschüler*innen der Karl-von-Drais-Schule wieder fleißig beim Lösen kniffliger Fragestellungen rund um das Thema Informatik. Vom 07.11.2022 bis zum 18.11.2022 konnte auch die KvD Teil von Deutschlands größtem Informatik-Schülerwettbewerb, mit allen Altersklassen, beginnend bei unseren Jüngsten, der G5, sein. Mit viel Spaß, aber auch einem enormen Erfolg, wurden die Biber-Aufgaben an den schuleigenen Laptops in dafür ausgewählten Mathestunden bearbeitet. Herausragende Leistungen konnten dieses Jahr 11 Schüler*innen der Jahrgangsstufen G5, G6, G8 und G10 erzielen. Manche traten dabei in Zweierteams, andere in Einzelarbeit an. Alle teilnehmenden Schüler*innen erhalten eine Urkunde und sind hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!  

Wir gratulieren allen Schüler*innen zu diesen herausragenden Leistungen! 

#kvd #karlvondraisschule #gymnasium #informatik #informatikbiberwettberwerb #biberwettbewerb #schuelerwettbewerb #erfolg #biber #mannheim #badenwuerttemberg #wettbewerb #gratulation #herzlichenglueckwunsch  

Beitragsbild: © KvD Mannheim

Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner