Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

KvD-Wunschzettelaktion – Weihnachtsferien

Wünsch dir was – Die KvD-Wunschzettelaktion

Die KvD möchte sich gerade in der Weihnachtszeit denen zuwenden, die unsere Unterstützung besonders brauchen. Daher hat die KvD in diesem Jahr eine Wunschzettelaktion für das Kinderheim St. Anton in Mannheim/Almenhof gestartet. Insgesamt 56 Wünsche im Wert von je rund 15€ erreichten die KvD und diese konnten dank eifriger KvD-Wichtel rasend schnell erfüllt werden. Und wie genau funktionierte Wunschzettelaktion? 

Jeder Wunsch wurde auf einem Wunschzettel mit einer Nummer notiert. Diese Nummer wiederum wurde auf ein kleines Glöckchen geschrieben und an unseren Weihnachtsbaum im Foyer gehängt. Wer einen Wunsch erfüllen wollte, konnte sich das entsprechende Glöckchen vom Weihnachtsbaum im Foyer nehmen und den Wunschzettel im Sekretariat abholen. Auf der Wunschliste der Kinder standen verschiedenste Wünsche, von spannenden Büchern, über Kuscheltieren und Brettspielen bis hin zu ganz alltäglichen Dingen, wie einem digitalen Wecker oder einem Drogeriegutschein. Wir freuen uns, dass wir den Kindern diese Wünsche erfüllen konnten. Innerhalb von zwei Tagen waren alle Glöckchen vom Weihnachtsbaum abgepflückt und wie die Fotos zeigen, waren überaus begeisterte Wichtel am Werk. Was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen! 

Noch vor den Ferien werden die Geschenke ins Kinderheim gebracht. Wir danken allen Helfer*innen für Ihre Unterstützung.  

In der Zeit vom 21. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 sind in Baden-Württemberg Weihnachtsferien. Wir wünschen allen erholsame Ferien mit viel Schnee und eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023! 

Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist Montag, der 9. Januar 2023.  

#kvd #karlvondraisschhule #mannheim #gymnasium #realschule #badenwuerttemberg #2022 #weihnachten #wunschzettelaktion #leuchtendekinderaugen #kinderheimstanton #kinderheim #mannheimalmenhof #almenhof #geschenke #weihnachtswichtel #froheweihnachten #2023 #gutenrutsch #weihnachtsferien #weihnachtsbaum #wichteln #wichtel #weihnachtsgeschenke #kinderglücklichmachen #leuchtendekinderaugen #schuleohnerassissmusschulemitcourage  

Übergabe der Geschenke im Kinderheim.

Beitragsbild: © KvD Mannheim

Auf dieser Seite können Sie sich zahlreiche Videos über unsere Schule anschauen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner