Tel: 0621 700 3 9999info@kvd-mannheim.de

Insekten zum Anfassen

Am 3.3. besuchten die Schüler der 6. Klasse zusammen mit Frau Gider und Frau Fruttiger im Rahmen des BNT- Unterrichts den Luisenpark Mannheim. Thema der Exkursion war das Leben der Insekten.
Bei einer Führung der „Grünen Schule“ im Schmetterlingshaus gab es viel zu entdecken: farbenprächtige tropische Schmetterlinge, vielfältige Puppenstadien, Raupen zum Anfassen und mehr. Sogar eine echte Gespenstschrecke durfte über die Schüler krabbeln und wurde von allen fasziniert beobachtet.
Anschließend konnte das Haus der tropischen Nutzpflanzen besucht werden. Dort gab es unter anderem Kakao-Bäume, Riesenbambus und Bananenpalmen zu sehen.

Mehr Informationen zur Grünen Schule erhalten Sie hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner